Beratung

 

beratungIn meinen Beratungen und Therapiestunden informiere, berate und begleite ich meine Klienten in angenehmer, individueller und persönlicher Atmosphäre zu folgenden Themen: Vorübergehende seelische Krisen und Blockaden bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Mineralstoffdefizite, persönliche Antlitzanalysen, Bachblüten- und weitere Pflanzenessenzentherapie, Angst- und Stressmanagement, Entspannungsverfahren, Klangschalentherapie, Reiki, Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Ernährung einschließlich orthomolekularer Ernährung.

Das Analyseverfahren und die Patho- und Psycho- Physiognomik liefern mir im Gespräch und durch das Betrachten zusätzlich wichtige Hinweise. Ich sehe dabei den Menschen als Ganzheit von Körper, Geist und Seele. Die individuelle Lebensweise sowie die jeweilige Ernährungsweise des Einzelnen sind innerhalb der Beratung von größter Bedeutung. Psycho- Physiognomik und Naturelllehre sind auch in der Berufsfindung bei Jugendlichen ein Mosaikstein der Beratung.

Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit ist die Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers.

„Wer nicht genug Zeit hat, sich um seine Gesundheit zu kümmern, wird sich Zeit nehmen müssen, sich um seine Krankheit zu kümmern“. 

Meine Arbeit an den mir anvertrauten Menschen ist von Einfühlsamkeit und Respekt für den Einzelnen getragen. Ich nehme mir sehr viel Zeit für den Ratsuchenden. Die Therapie- und Beratungseinheit umfasst 60 Minuten. In der Regel dauert eine Sitzung 1 bis 1,5 Stunden.

In speziellen Seminaren und Workshops – ob an der VHS oder im privaten Rahmen – vermittle ich in angenehmer und familiärer Atmosphäre wichtiges Grundlagenwissen der Naturheilkunde, der seelischen Gesundheit, der Physiognomik und der ganzheitlichen Ernährung. In weiterführenden Seminaren schule ich das genaue Analysieren des Antlitzes, vermittle ich detailliertes Wissen zu Bachblüten und weiteren Pflanzenessenzen, Mineralstoffen, gesunder Ernährung, Stressbewältigung und Entspannungsverfahren sowie wichtige Einblicke in ein gesundes Seelenleben. In speziellen Workshops – ob privat oder an der VHS – werden Sie eingeführt in die Welt der Klangschalen und deren Möglichkeiten sowohl unter dem Aspekt der Entspannung als auch ihrer therapeutischen Anwendungen.

Ich bin Mitglied:

Im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. – VFP

Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e.V. – FET e.V.

 

 

 

Termine »

Grundlagen des Wurzel Chakras Teil 1

Samstag, 24. Oktober 2020 – 13 Uhr bis 15  Uhr In diesem Seminarworkshop widmen wir uns gezielt dem ersten Haupt Chakra, dem Wurzelchakra.Welche Aufgaben...

 

Grundlagen des Wurzel Chakras – Teil 2

Samstag, 28. November 2020 – Uhrzeit 13 Uhr bis 15 Uhr Wir wiederholen kurz die Aufgaben und widmen uns dann der Frage, welche Schüßler Salze mit diesem...

 

Klangreise im Advent: Ruhe in mir

Samstag, 19. Dezember 2020 – 16 Uhr bis 18 Uhr, Gewerbering 3, 85659 Forstern In diesem Workshop können Sie wieder in die heilsame Welt der Klänge eintauchen...

 

Private Kurse – Seminare – Workshops

Privatkurse – Privatseminare – Private Workshops In jedem Semester biete ich auch private Kurse an, die bei mir in der Praxis oder in einem Seminarraum...

 
 
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP).e.V. in der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.

ICH BERATE SIE GERNE ZUR VITALSTOFFTHERAPIE