Klangschalentherapie

 

klangschalen

In der Praxis der Klangschalenmassage wird erfahren, wie
der Körper über die harmonischen Klangschwingungen der Klangschalen positiv beeinflusst werden kann.
Durch die Klangschalentherapie gelangt man in der Regel immer tiefer in den Entspannungszustand, über den Klang kann es auch gelingen, Stress abzubauen und loszulassen, neue Energie zu tanken. Körper, Geist und Seele können in ihrer Gesamtheit harmonisiert werden. Die Schalen werden auf die normale Kleidung aufgelegt.

Meditative Klangreisen werden individuell einzeln erfahren, im Gegensatz zur Klangschalenmassage werden die Schalen bei dieser Anwendung nicht direkt auf den Körper des Klienten aufgesetzt, sondern entfalten ihre entspannende Wirkung durch den Raum, in dem die Klänge auf Körper und Seele wirken und auch positiven Einfluss auf die Chakren nehmen können. Bei einer Klangreise kommen zudem spezielle Shangha Schalen und Penta Schalen zum Einsatz. Damit wird eine Fülle an einmaligen Klängen im Raum erzeugt, die positiv auf das Limbische System (Gefühlszentrale im Kopf) wirken können. Oft kombiniere ich auch je nach Beschwerdebild die Klassische Klangschalentherapie mit einer Klangreise oder einer Chakrenbehandlung.

Bei jeder Behandlung führe ich ein einführendes Vorabgespräch sowie ein feedback Gespräch durch.

Spezielle Klangtherapie wendet sich speziellen, ganz unterschiedlichen Beschwerdebildern des Einzelnen zu. Fragen Sie einfach dazu nach!

Ebenso können mit verschiedenen Techniken und Anwendungen die Chakren, unsere Energiezentren, gereinigt, aktiviert und gestärkt werden. Neue Energie kann spürbar werden.

Ich bin ausgebildete Klangschalen – Therapeutin nach der Methode von Peter Hess, ich arbeite ausschließlich mit hochwertigsten Therapie Klangschalen. Ich bin ausgebildet in Reiki (Grad 3 – Meistergrad) nach dem System von Dr. Mikao Usui.

„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor“

Hippokrates

Termine »

Grundlagen des Wurzel Chakras Teil 1

Samstag, 24. Oktober 2020 – 13 Uhr bis 15  Uhr In diesem Seminarworkshop widmen wir uns gezielt dem ersten Haupt Chakra, dem Wurzelchakra.Welche Aufgaben...

 

Grundlagen des Wurzel Chakras – Teil 2

Samstag, 28. November 2020 – Uhrzeit 13 Uhr bis 15 Uhr Wir wiederholen kurz die Aufgaben und widmen uns dann der Frage, welche Schüßler Salze mit diesem...

 

Klangreise im Advent: Ruhe in mir

Samstag, 19. Dezember 2020 – 16 Uhr bis 18 Uhr, Gewerbering 3, 85659 Forstern In diesem Workshop können Sie wieder in die heilsame Welt der Klänge eintauchen...

 

Private Kurse – Seminare – Workshops

Privatkurse – Privatseminare – Private Workshops In jedem Semester biete ich auch private Kurse an, die bei mir in der Praxis oder in einem Seminarraum...

 
 
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP).e.V. in der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.

ICH BERATE SIE GERNE ZUR VITALSTOFFTHERAPIE